Sein Werdegang...

Marc Nydegger

Marc Nydegger

Marc Nydegger, Japanologe und Liebhaber der japanischen Ess- und Trinkkultur.

'Das unvergleichbare Erlebnis, in japanischer Manier zu geniessen, überwältigt mich immer wieder aufs Neue. Genau diese kostbaren Oasen sind es, welche ich teilen möchte.'

2023 Jubiläum 1O Jahre shizuku
2016 Inhaber und Geschäftsführer der Zürcher Filiale shizuku Store
2015 Certified Sake Professional
2013 Inhaber und Geschäftsführer des Onlineshops www.shizuku.ch
2013 Gründer und Geschäftsführer der shizuku GmbH
2011 Stv. Geschäftsführer im japanischen Restaurant Bimi, Zürich, Schweiz
2010 lic. phil. / M.A. (Japanologie, Wirtschaft, Völkerrecht), Universität Zürich, Schweiz
2009 Liz-Arbeit ‚Nihonshu im Wandel der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg’
2007 Studium für den Japanese-Language Proficiency Test (ikkyu)
2006 Zertifikat ‚Intensive Japanese Language Program’, Waseda Universität, Japan
2005 Austauschjahr an der Waseda Universität in Tokyo, Japan
2001 Eintritt Universität Zürich, Schweiz
2001 Matura Typus E (Wirtschaft), Kantonsschule Hottingen, Zürich, Schweiz
1997 Austauschjahr an der Minami Highschool in Nagoya, Japan
1995 Eintritt Kantonsschule Hottingen, Zürich, Schweiz
1993 Kantonsschule Hohe Promenade, Zürich, Schweiz
1980 Geboren am 25. August in Zürich, Schweiz

[email protected]

Sein Ziel...

Marc Nydegger hat es sich zum Ziel gesetzt, das qualitativ hochstehende Produkt Sake (Nihonshu) aus Japan hierzulande zugänglich zu machen und importiert seit Oktober 2013 ein auserlesenes Sortiment des japanischen Nationalgetränks sowie weitere japanische Tropfen.

Insbesondere Sake soll nicht mehr nur mit Sushi assoziiert werden und der Einklang mit der europäischen Küche soll sich mehr und mehr herauskristallisieren.

Auf www.shizuku.ch präsentiert er auf äusserst ästhetische und lehrreiche Art und Weise ein exquisites, qualitativ hochstehendes und handerlesenes Angebot an Sake (Reiswein), Umeshu (Pflaumenwein), Shochu (Destillate) oder Japanese Craft Beer sowie diverse weitere japanische Top-Tropfen.

Mit dem persönlichen Kontakt zur hiesigen Gastronomie sowie dem Direktkontakt zu den japanischen Brauereien, diversen Events rund um Sake sowie einem Geschäftsmodell, das Genuss und Qualität in den Vordergrund stellt, möchte Marc Nydegger Kennern sowie Einsteigern und kulinarisch Neugierigen den Zugang zu diesen facettenreichen und hochwertigen Produkten ‚drop by drop’ ermöglichen.

Weiter ist es Marc Nydegger ein Anliegen, den hierzulande standardisierten Vorurteilen gegenüber dem japanischen Nationalgetränk Sake entgegenzuwirken und die ‚Geniesser’ – wie er seine Kunden respektvoll nennt – vermehrt auf bei uns noch unbekanntere Getränke wie beispielsweise Shochu (Destillat) sowie weitere japanische Top-Produkte aufmerksam zu machen.

Den ‚Geniessern’ in der Schweiz die enorm breite und spannende Palette an japanischen Tropfen - insbesondere Sake - aufzuzeigen und einige dafür zu begeistern, ist seine Profession.

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